Männergruppe

Wann ist ein Mann ein Mann?

Womöglich hast du dir auch schon mal diese Frage gestellt und möchtest dich mit anderen Männern über Themen austauschen die in der normalen Gesellschaft eher `zu tief´ gehen.
Wir treffen uns regelmäßig alle 14 Tage am Donnerstag und werden gemeinsam den Abend verbringen.
Manchmal starten wir zum aufwärmen mit einer kleinen Aktion, sei es etwas handwerkliches, etwas sportliches, eine Entdeckungstour in die nahegelegene `Wildnis´oder auch nur Feuerholz machen für unsere Abende.
Neben Tagesaktuellen Themen die uns beschäftigen, öffnen wir im vertrauten Kreis die verborgene Schatzkiste. Da finden wir, Frauen und Familie, Ahnen – also auch Mutter und Vater und viele Wörter die mit Selbst anfangen. Selbstbestimmung -Vertrauen -Wahrnehmung -Findung -Zweifel.
Immer wieder werden wir schauen was macht mich als Mann aus, was ist meine Urkraft, oder wo funktioniere ich nur für andere. Wie mache ich einen Deckel auf meine Gefühle und Sehnsüchte und wo lasse ich Druck ab, – wann bin ich glücklich?

Wir dürfen hier Gefühle zeigen, es können Tränen fließen und du darfst dir sicher sein, in dieser Gruppe gesehen, gehalten und mit deiner Sichtweise geschätzt zu sein.

Es erfordert Mut sich mitzuteilen. Ganz sicher wirst du gestärkt aus unserer Begegnung herausgehen. Wir sind Männer und wir dürfen das!

1. Runde
8 x jeden 2. Donnerstag ab 23. März – 29. Juni, 17.30 – 21.30 Uhr

2. Runde
8 x jeden 2. Donnerstag ab 10. August – 16. November 17.30 – 21.30 Uhr

Bei jedem Treffen gibt es einen kleinen Imbiss und Alkoholfreie Getränke
4 – 8 Männer, 220 € pro Mann für eine Runde

Andreas Hauer